Jetzt aber raus!

Zelte für alle!

Zelte für alle!

Bei uns findet ihr Zelte für jeden Gebrauch! Von der kleinen Dackelhütte bis zum Familienzelt. Und in unterschiedlichen Qualitäten. Denn in Norden an der Küste braucht man ein anderens Zelt als auf dem Campingplatz in Südeuropa!

Zelttypen

Kuppelzelte

Kuppelzelte bieten ein gutes Raumangebot und relativ viel Innenhöhe. Sie sind einfach aufzubauen und stehen zur Not auch ohne Abspannungen oder Heringe. Ein weitere Vorteil: das aufgebaute Zelt kann hin und her getragen werden. Das erleichtert
oftmals die Standpaltzauswahl.

Tunnelzelte

Tunnelzelte haben ein sehr gutes Raumgefühl da die Seitenwände im unteren Bereich sehr steil sind! Der Aufbau geht schnell, da das Innenzelt fast immer im Außenzelt verbleiben kann. in Längsrichtung sehr Windstabil. zum Aufbau sind aber mindestens 4 Heringe nötig. Tunnelzelte haben oftmals riesige Apsiden. Ein Vorteil wenn viel Ausrüstung untergestellt werden soll.

Geodäten

Geodätische Zelte stehen perfekt auch bei starkem Wind. Mehrere Stangen kreuzen sich an verschiedenen Punkten. Die Zelte sind meist flach gebaut, was die Sturmfestigkeit noch einmal erhöht. Aber auch sie haben einen Nachteil: durch die vielen Stangen und die aufwendige Konstruktion sind sie relativ schwer!

Familien- oder Großzelte

Hier gibt es an Platz keinen Mangel! Getrennte Kabinen sorgen, wenigstens optisch, für einen ruhige Nacht. Die Aufbauzeit ist im Verhältniss zur Größe angemessen, dank der großen Apsiden ist auch bei Regenwetter ein gemütlicher Aufenthalt im Zelt möglich. Der Paltzbedarf ist aber oftmals riesig! Leider ist soviel Raum auch bei besten Materialien recht schwer, was aber je nach Tarnsportart kaum eine Rolle spielt.

20 Jahre Wanderladen
Mehr unter Aktuelles

Wandertipps

Tourenvorschläge
Erlebnisberichte
Lohnende Ziele

mehr unter Wandertipps

Unsere Öffnungszeiten

Zu diesen Zeiten sind wir für euch da:
Montags bis Freitags:
9.30 Uhr – 12.30 Uhr
und
14.00 Uhr – 18.00 Uhr
Samstags:
9.30 – 13.00 Uhr

Unser Service - euer Vorteil

Wir bieten auch nach dem Kauf umfassenden Service!

Reparaturen bei Schuhen, Bekleidung, Zelten oder sonstiger Ausrüstung. Vieles erledigen wir kostengünstig im Haus oder nutzen die Reparaturdienste unserer Zulieferer.

…mehr unter Service

So erreicht ihr uns

Ihr erreicht uns unter der Rufnummer

02974 / 83727

oder per Fax an 02974 / 83728
oder das Kontaktformular
oder per E-Mail an
kompass@wanderladen.de